montagstraining manntanzt

immer Montags 19:00 - 21 Uhr, Forum Hardau, Bullingerstr. 63, 8004 Zürich

Eine Stunde Tanztechnik und dann Improvisation mit vielfältigen Vorgaben, um kreativ und im Austausch miteinander zu tanzen und zu gestalten. Schnuppern jederzeit möglich.

Abos und halbe Abos pro Quartal (Verein Tanzmehr bietet Reduktionen von 20% an: info@tanzmehr.ch Ratenzahlung möglich )

Konto Zürcher Kantonalbank IBAN CH32 0070 0110 0037 1154 6 TWINT: 079 522 73 66

Stimmen von Teilnehmern:

“Es ist schön zu Tanzen, Improvisieren, Bewegen, es tut mir sehr gut, ich fühle mich dabei sehr lebendig und wach, und es macht mich glücklich. Deine abwechslungsreiche Art den Unterricht zu gestallten passt mir sehr, bin immer wieder überrascht wie vielseitig du es gestalten kannst.” René, 2020

«Ich glaube, ich habe noch nie etwas gemacht, was mir so gut gefallen hat wie das Probetraining am letzten Montag.» Ueli, 2018

«Mir gefällt besonders das Tanzen mit Männern und nur mit Männern und dass die Improvisation so einen hohen Stellenwert geniesst. Ich schätze Deine unaufgeregte, entspannte, kompetente und inspirierende/ansteckende Art sehr.» Peter 2017

«Es ist einfach toll, was du mit uns machst und ich bin so froh, das entdeckt und den Mut gehabt zu haben, mich dafür zu melden.» Georg, 2017

«Einfach super, super toll. Ich bin jeweils wie verwandelt.» Stephan, 2014


Schriftliche Arbeit

“manntanzt - How male dancers destabilize gender roles”

Meine Arbeit an der Universität Bern von 2013 im Fach Cultural Studies, über das erste manntanzt Projekt. Mit Überlegungen über Männer und Tanz aus tanzwissenschaftlicher Perspektive. Lesen