Tina Mantel Tanz

Tanztraining für Männer

Männer sind traditionell untervertreten in Tanzkursen und fühlen sich oft nicht vollkommen wohl in einer Gruppe, die meist nur aus Frauen besteht. Wir zeigen seit 2012 dass auch Männer tanzen wollen und können, wenn der Rahmen stimmt: unter professioneller Leitung, in kollegialer Atmosphäre ohne Konkurrenzdruck trainieren wir Körperbewusstsein und -haltung, Grundlagen des Modernen Tanzes sowie Improvisation.

 
mtg gang auf wiese.jpg
mtg zwei Arme.jpg

Tanztraining für Männer

Für Männer mit Bewegungslust jeden Alters.

Erster Block 2019: 7. Januar – 1. April (ohne 11./18. Januar)
Kosten: : Fr. 440.- (Fr. 350.- für Nichtverdienende)
Schnupperstunde: Fr. 40.-

In der ersten Stunde erweitern wir das Bewegungsvokabular, feilen an Haltung und Körperbewusstsein und üben Koordination in einfachen Abläufen. In der zweiten Stunde entwickeln wir Improvisationen alleine, zu zweit oder in Gruppen. Die Aufgabenstellungen greifen auf tanzästhetische, emotionale oder kompositorische Themen, die wir gegenseitig reflektieren.

Die Gruppe „mann tanzt“ hat 2012 und 2015 je ein abendfüllendes Stück vor ausverkauften Häusern gezeigt sowie kürzere Stücke aufgeführt. Die Mitwirkung bei einem Aufführungsprojekt ist eine Möglichkeit, sich vertieft auf einen künstlerischen Prozess einzulassen. Das aktuelle Stück „Von Mann zu Mann zu Mann“ hat am 23. Januar 2019 Premiere. Mehr Infos dazu…

 

«Einfach super, super toll. Ich bin jeweils wie verwandelt.» Stephan, 2014

«Ich glaube, ich habe noch nie etwas gemacht, was mir so gut gefallen hat wie das Probetraining am letzten Montag.» Ueli, 2018

«Mir gefällt besonders das Tanzen mit Männern und nur mit Männern und dass die Improvisation so einen hohen Stellenwert geniesst. Ich schätze Deine unaufgeregte, entspannte, kompetente und inspirierende/ansteckende Art sehr.» Peter 2017

«Es ist einfach toll, was du mit uns machst und ich bin so froh, das entdeckt und den Mut gehabt zu haben, mich dafür zu melden.» Georg, 2017

 

Das Training findet bei min. 8 Anmeldungen statt
Kosten blockweise Fr. 40.-/Lektion (Reduktion für Wenigverdienende auf Anfrage)