Tina Mantel Tanz

Tanztraining für Männer

Suchst Du nach einer neuen Herausforderung? Möchtest Du Deinen Körper besser spüren? Fasziniert Dich das Tanzen? Gefällt Dir die Energie in einer reinen Männergruppe?

Ich unterrichte seit 2012 Männer jeden Alters, mit und ohne Vorerfahrung. In einer kollegialen Atmosphäre arbeiten wir am Körperbewusstsein von Scheitel bis zu den Zehen. Wir machen tanztechnische Übungen, einfach um besser tanzen können. Wir lernen kurze Abläufe, weil das zur Tanzkunst gehört. In der zweiten Hälfte geht es dann um Tanzimprovisation. Hier nutzen wir die Mittel des Tanzes um mit unseren Körpern, im Raum, in der Zeit und mit unterschiedlichen Qualitäten den Tanz zu gestalten. Alleine, zu zweit oder in der Gruppe inspirieren wir uns gegenseitig.

Einsteigern gebe ich auf Anfrage gerne individuelles Coaching.

 

Tanztraining für Männer

NEU: Ab August im Kulturmarkt, Aemtlerstr. 23, 8003 Zürich

Dritter Block 2019: 19. August - 16. Dezember
Kosten: : Fr. 560.- für 16 Lektionen, 360.- halbes Abo=8 Lektionen
Schnupperstunde: Fr. 45.-

(Ratenzahlung und Reduktion auf Anfrage)

«Einfach super, super toll. Ich bin jeweils wie verwandelt.» Stephan, 2014

«Ich glaube, ich habe noch nie etwas gemacht, was mir so gut gefallen hat wie das Probetraining am letzten Montag.» Ueli, 2018

«Mir gefällt besonders das Tanzen mit Männern und nur mit Männern und dass die Improvisation so einen hohen Stellenwert geniesst. Ich schätze Deine unaufgeregte, entspannte, kompetente und inspirierende/ansteckende Art sehr.» Peter 2017

«Es ist einfach toll, was du mit uns machst und ich bin so froh, das entdeckt und den Mut gehabt zu haben, mich dafür zu melden.» Georg, 2017

Aufführungsprojekte

Die Gruppe „mann tanzt“ hat 2012 und 2015 je ein abendfüllendes Stück vor ausverkauften Häusern gezeigt sowie kürzere Stücke aufgeführt. Es gibt jeweils eine Ausschreibung und die Proben finden unabhängig vom Training statt. Das aktuelle Stück „Von Mann zu Mann zu Mann“ feierte am 23. Januar 2019 Premiere. Mehr Infos dazu…