MannTanzt-GruppenbildFlyer anschauen

Tanztraining für Männer

Für Männer mit Bewegungslust jeden Alters. Vorkenntnisse nicht erforderlich.

Montags 19:00 – 21:00 Uhr (ausser Zürcher Schulferien)
Tanzhaus Zürich, Media Campus Trakt 7,
Freihofstr. 7, 8048 Zürich

Männer sind traditionell untervertreten in Tanzkursen und fühlen sich oft nicht vollkommen wohl in einer Gruppe, die meist nur aus Frauen besteht. Wir zeigen seit 2012 dass auch Männer tanzen wollen und können, wenn der Rahmen stimmt: unter professioneller Leitung, in kollegialer Atmosphäre ohne Konkurrenzdruck trainieren wir Körperbewusstsein und -haltung, Grundlagen des Modernen Tanzes sowie Improvisation.

Die Gruppe «mann tanzt» hat 2012 und 2015 ein abendfüllendes Stück vor ausverkauften Häusern gezeigt sowie kürzere Stücke aufgeführt. Die Mitwirkung bei einem Aufführungsprojekt ist eine Möglichkeit, sich vertieft auf einen künstlerischen Prozess einzulassen.

Feedbacks von Teilnehmern:

«Einfach super, super toll. Ich bin jeweils wie verwandelt.» Stephan, 2014

«Mir gefällt besonders das Tanzen mit Männern und nur mit Männern und dass die Improvisation so einen hohen Stellenwert geniesst. Ich schätze Deine unaufgeregte, entspannte, kompetente und inspirierende/ansteckende Art sehr.» Peter, 2017

«Es ist einfach toll, was du mit uns machst und ich bin so froh, das entdeckt und den Mut gehabt zu haben, mich dafür zu melden.» Georg, 2017

Das Training findet blockweise bei ausreichend bei minimum 8 Anmeldungen statt. Kosten: Siehe Flyer.

Kontaktaufnahme: hier klicken